Equipment und Know-how as a Service – Deine entspannte White-Label-Lösung

Bist Du auf der Suche nach Unterstützung für umfangreiche Projekte, benötigst ad-hoc Verstärkung bei Ausfällen oder sehnst Dich nach einem ideenreichen Sparringspartner für Deine nächste Kreativsession? Ich stehe bereit, um Dich mit folgenden Leistungen zu unterstützen: 

  • Diskretion & Loyalität 
    Auf Wunsch agiere ich unsichtbar im Hintergrund, garantiere Verschwiegenheit und sichere Dir gerne vertraglich zu, dass ich deine Kundenbeziehungen respektiere und nicht in Konkurrenz trete. 
  • 20 Jahre Erfahrung 
    Profitiere von meinem umfangreichen Wissen aus zahlreichen Projekten mit renommierten Marken. Ich kenne jeden Schritt im Prozess der modernen Fotografie aus dem Effeff.  
  • Kreatives Know-how 
    Als Dein Ghostwriter für visuelles Storytelling stehe ich Dir beratend zur Seite – immer bereit, innovative Ideen beizusteuern und dabei für Deine Zielgruppe unsichtbar zu bleiben. 
  • Flexible Manpower
    Egal ob bei der Konzeption, der Bildbearbeitung oder direkt vor Ort mit der Kamera, ich unterstütze dich flexibel und kraftvoll, um Dein Wachstum und Deine Skalierung zu fördern.
  • Highend-Equipment 
    Ich bringe alles mit, was eine moderne Produktion braucht – von der Mittelformatkamera und Highspeed-Aufnahmetechnik über Beleuchtung bis hin zur Drohne. Dabei biete ich jedoch keinen reinen Geräteverleih (Dry Hire) an. 

Ich freue mich, Großes mit Dir zu bewirken und Deinen Projekten einen entscheidenden Mehrwert zu verleihen.

Hightech-Equipment –

weil’s manchmal doch auf die Größe ankommt

Technik begeistert – nicht nur mich, sondern auch die Menschen, die die fertigen Bilder sehen. Hier ein Auszug meines Kernequipments für hochkarätige Ergebnisse: 

  • Fotografie mit Fujifilm GFX 100 Mark I und Mark II, 102 Megapixel nativ (per Pixelshift und Stitchingverfahren auch 400 Megapixel und mehr) auf Mittelformatsensor, hohe Dynamic Range, brillante Texturen und Schärfe, mit diversen Objektiven 
  • Tethered Shooting und Live-Übertragung der Fotos 
  • Highspeedfilm (Slow-Motion-Video) mit Freefly Ember, der wohl fortschrittlichsten Highspeedkamera der Welt – kompakt, schnell, leistungsstark, Apple ProRes, 1.000 Bilder/Sekunde in 4K-Kinoqualität 
  • Highend Blitzlichttechnik von Broncolor mit Para 88 und Para 177, großen Softboxen 120x180 cm, alles Akkubetrieben. Dauerlicht Apurture 1200D, fulminante Lichtpower, flickerfrei bis 2000 fps 
  • Drohnen von DJI (Mavic 3 Cine mit Apple ProRes Codec, C1-Klasse), inkl. Zertifizierungen EASA A1/A3 und A2 Fernpilotenzeugnis 

Benötigst Du weiteres Equipment? Sprich mich gerne an für eine vollständige Übersicht. Ich bediene meine gesamte Technik so routiniert, wie Du eine Gabel verwendest.

WOW. That’s amathing

amazing things - das sind unsere Superhelden für epische Spezialeffekte und ganz besondere Bildwelten.

Produktfoto der Highspeed-Kamera Freefly Ember S5K für Slow-Motion-Video mit 1.000 Bildern pro Sekunde

Personal Coaching

Willst Du Deine Fähigkeiten oder die Deines Teams erweitern? Ich teile gerne mein Know-how und meine Erfahrungen mit Dir. Aus der Zusammenarbeit mit zahlreichen Premium-Kunden kenne ich auch die feinen Kniffe, mit denen Du Projekten den besonderen Feinschliff verleihst. 

Ob 1:1-Coaching in Deinen Räumen oder live vor Ort beim Shooting (ohne dass Deine Kunden es merken) – ich weihe Dich in meine bewährten Abläufe ein und bin gerne auch zeitweise Dein doppelter Boden, damit Du in Deinen Projekten glänzen kannst.