Wie beginnt eine Zusammenarbeit mit FOVEART?

Making-of mit Tethered-Shooting-Situation während eines Portraitfotoshootings

Jeder Kunde und jeder Auftrag ist anders. Im Zentrum steht eine Idee, ein eigenes Ziel und neue Potenziale, die ich als Fotograf aufgreifen und entfalten kann. Dazu stimme ich meine Fotografie exakt auf eure Bedürfnisse ab und erstelle mit euch im Vorfeld ein Briefing zum Projekt.

Auf Basis unseres ersten Gesprächs ermittle ich den optimalen Bedarf, um das volle Potenzial für eure Bilder zu erarbeiten. Dazu gehört zum Beispiel besonderes Equipment für eindrucksvolle und einzigartige Einstellungen. Ebenfalls gebe ich euch eine Empfehlung, ob ich für die Auftragsdurchführung weitere Spezialisten ins Team hole. Selbstverständlich übernehme ich die Koordination am Set für euch. Schließlich berücksichtige ich auch Orts- und Zeitparameter (z. B. Auftragsdurchführung außerhalb von Aachen über mehrere Tage).

Gerne erstelle ich dir ein Angebot, das exakt auf eure Bedürfnisse zugeschnitten ist. Vor Projektdurchführung berate ich euch in allen Fragen ausführlich und unverbindlich, damit wir gemeinsam den optimalen Projektumfang für euren Bedarf definieren können.

Höhenrettungseinheit der Berufsfeuerwehr sitzt auf einer Windkraftanlage und genießt die Aussicht

Benötige ich einen Fach-Fotografen für meinen Auftrag?

Ständige technische Neuerungen und Möglichkeiten führen auch in der Fotografie zu einer immer größere Vielzahl an Spezialgebieten. Mittlerweile findet ihr spezialisierte Fotografen für diverse Fachgebiete. Im Folgenden gebe ich dir einen Überblick meiner Spezialgebiete, die ich mit all ihren Finessen und Besonderheiten kenne.

Fotograf für Aachen. Aachen ist nicht nur Hochschulstandort und Printen-Stadt, sondern auch meine Heimat. Gerne empfehle ich dir ungesehene Perspektiven und charmante Winkel der Kaiserstadt für einzigartige Fotografien.

Business-Fotografie. Kaum ein Feld ist so vielfältig wie die Fotografie für die Unternehmenskommunikation. PR und Öffentlichkeitsarbeit verlangen nach Authentizität, die Markenkommunikation lebt von einprägsamen Imagebildern und die Corporate-Fotografie strebt ein stimmiges Gesamtbild an sowie einen eindeutigen Stil. Die ständige Arbeit mit namhaften Unternehmen macht mich zum etablierten Firmen-Fotografen.

Eventfotografie. In jedem Unternehmen gibt es einzigartige Momente und große Anlässe, die man mit Bildern für immer lebendig halten kann. Als Veranstaltungsfotograf habe ich meinen eigenen Stil entwickelt, mit dem ich eure besonderen Augenblicke in besondere Fotos verwandle.

Werbefotografie. Werbung – ob man sie mag oder nicht – hat in unserer Kultur eine zentrale Stelle eingenommen. In der Werbung bringen wir Botschaften auf den Punkt und erzählen Geschichten auf eine besondere Art. Als Werbefotograf betreue ich in Aachen spannende Kunden und liebe es, ihre Geschichten in Bildern zu erzählen.

Reportagefotografie. Bildberichterstattung vermittelt Menschen mit starken Eindrücken ein Geschehen, an dem sie selbst nicht teilhaben konnten. Als Reportagefotograf möchte ich Fakten und Wissen vermitteln und gleichzeitig auch den emotionalen Hintergrund der Dinge erlebbar machen.

Industriefotografie. In Aachen liegt eine solche Spezialisierung nahe. Manche positiven Verbindungen erkennt man oft erst im Nachhinein. So bietet mir mein Hintergrund als ehemaliger Industriemechaniker heute als Industriefotograf den nötigen Hintergrund, um mich auf Augenhöhe mit Experten auszutauschen und technische Finessen in meinen Bildern auf den Punkt zu bringen.