Im B2B ist es längst eine Binsenweisheit – zumindest in Marketingabteilungen: Eine Marke benötigt eine möglichst klare Positionierung, um auf dem Markt gewünschte Wirkung entfalten zu können. Sei es das Werblich-Vertriebliche oder das spezifische Akquirieren neuer Mitarbeiter (HR-Recruiting): Erfolg ist logische Folge starker Marken.
Die Marke FOVEART positionierte Inhaber Sebastian Wussow bereits im Jahre 2012, zuerst als „Stand-alone-Marke“. Naturgemäß wachsen B2B-Marken mit B2B-Anforderungen, was auch für FOVEART gilt: den Namen der Dachmarke, die sich seit kurzem im Netz runderneuert zeigt.

WOW für die Lüfte
Sebastian gründete 2018 die Marke FAERO, um der steigenden Nachfrage im Sektor Drohnenvideos und Luftbildfotografie gerecht zu werden. FAERO ist seither eine Submarke der Dachmarke FOVEART. Kunden unterschiedlicher B2B-Branchen buchen FAERO für alles, „was von oben kommt“: Das können Drohnenvideos in Fertigungshallen sein – oder Aufnahmen aus der Vogelperspektive, um z. B. das Bauliche einer Marke in Gesamtheit einzufangen. Bedarfe, die FAERO deckt, sind plural – das gilt auch für die neue Submarke FINDS, die das Markenportfolio seit 2022 bereichert.

WOW für Forschung und Industrie
Wie bei FOVEART und FAERO dreht sich natürlich auch bei FINDS alles um Fotos und Videos: Diese Marke bedient Forschung und Industrie mit Spezialfotografie. Mit einer umfangreichen technologischen Spitzenausstattung realisiert FINDS Aufnahmen, die man im Zweifel tatsächlich noch nie gesehen hat! Wie auch? Geht es doch z. B. um Mikro- und Makrofotografie bzw. Zeitlupe und Zeitraffer: vier zentrale Techniken, die jede Form der Prozessdokumentation auf ein zuvor ungeahntes Niveau hieven.
FINDS visualisiert alles, was dem menschlichen Auge ohne FINDS verborgen bliebe: Selbst das kleinste Detail wird sichtbar, die höchste Geschwindigkeit erfassbar. Technologie auf führendem „Cutting-Edge“-Niveau trifft den Blick für das Technische, das Komplexe; das, was in Forschung, Entwicklung, Fertigung und Montage wichtig ist. Prozessdokumentationen jeder Art profitieren von Fotos und Videos, die Konsumenten ihrer Dokus mitnehmen, begeistern, überzeugen.

WOW für Marken und ihr Image
„Das größte Projekt der Markengeschichte ist erledigt!" Sebastian atmet durch, wenn er das sagt. Kein Wunder, schließlich liegt ein hartes, monatelanges Netzprojekt hinter ihm. Er hält fest: „Zuerst positionierten wir die Marke FINDS, was dank eines engen, langjährigen Partners sehr schnell und effizient vonstattenging. Es folgten Gestaltungsvorlagen und deren programmiertechnische Umsetzung – natürlich stets mit dem Blick für ansprechende Bildwelten!
Die Positionierung lieferte das argumentative Gerüst für den Kollegen, der FINDS' Schriftsprache entwarf." Viele Experten, ein Ziel: FINDS muss dem Claim der Dachmarke gerecht werden: MIT KNOW-HOW ZU MEHR WOW!

Drei für Ihr WOW
Kunden aus Industrie und Forschung werden seit Juni 2024 ausschließlich von FINDS bedient, sobald es um das Dokumentieren eines technischen Prozesses geht. Für Image-Shootings – von Mensch bis Produkt und Maschine – zeichnet sich nach wie vor FOVEART verantwortlich: Ihr Garant für bildschöne Kommunikation starker Marken. FAERO liefert überdies fotografische Luftigkeit.
Sebastian wagt einen Ausblick: „Das Portfolio umfasst nun drei Marken, die jeweils ein Marktsegment bedienen und gleichsam miteinander verzahnt sind. Die neue Netzpräsenz bietet Übersichtlichkeit, Tiefe und Pluralität. Mittelfristig wird FOVEART nur noch Dachmarke sein, sodass ästhetisch hochwertige Marken- und Imagefotografie in eine eigenständige, neue Submarke überführt werden. Das ist aber Zukunftsmusik …“ Man darf gespannt sein – wir bleiben dran!