In jeder Situation voll im Einsatz!

Roter Liebherr-Autokran mit Tieflader beim Aufstellen von Edelstahlsilos auf einer Baustelle

Im Laufe der letzten Jahre durfte ich für meine namhaften Kunden viele außergewöhnliche Projekte realisieren. In einem der größten und modernsten Tiefkühlhochregallager der Welt schoss ich bei -24°C Bilder, die schon beim Ansehen für Gänsehaut sorgen. Bei einem anderen Kunden erreichten die Innenraumtemperaturen während des Shootings mehr als +55°C. Beim Fotografieren eines Schleifprozesses verschwand ich völlig im Staub und während eines Outdoor-Shootings im Starkregen hatte ich grandiose Freude. Genau diese Besonderheiten wecken meine Leidenschaft als Industriefotograf und sorgen gleichzeitig dafür, dass ihr mit ungesehenen Eindrücken begeistern könnt. 

Die meisten Fotografen ergreifen in solche Situationen die Flucht – sei es aus Angst um ihr Equipment oder aus persönlichen Befindlichkeiten. Als Profi schieße ich für dich Fotos, die für andere unmöglich erscheinen. Um auch deine kühnsten Wünsche zu realisieren, verfüge ich über besonderes Equipment, jede Menge Erfahrung und über eine vollumfängliche Versicherung. Mit meiner Kameratechnik trotze ich Wasser, Staub, Temperaturen und sonstigen Widrigkeiten für das eine Bild, das für Staunen sorgt.

MAG Schweißer in Industriehalle mit kreativer Linienführung und strahlenden Farben

Aufmerksamkeit garantiert - Industriefotografie hebt dich ab

Die Widrigkeiten und Herausforderungen der Industriefotografie sind zugleich Fluch und Segen. Spektakuläre Aufnahmen verlangen, dass wir immer wieder um die Ecke denken und uns nicht zu schnell entmutigen lassen. Denn gleichzeitig liegt genau darin der größte Mehrwert: Wir gelangen zu ungesehenen Bildern und ganz besonderen Perspektiven. Bei solchen Fotos schauen die Menschen zwei Mal hin.

Damit ist Industriefotografie eine Goldgrube für wirkungsvolles Marketing.

Gewinne mit großartigen Fotos die Aufmerksamkeit eurer Zielgruppe und platziere eure Botschaft in einem Umfeld, in dem sie ihre volle Wirkung entfalten kann. Hebt euch mit starker Industriefotografie vom Rest eurer Branche ab.

Staub, Funken und Späne sind unsere Spezialeffekte, Schmieröl ist unser Make-up und die nüchterne Halle unsere malerische Kulisse – Industriefotografie folgt ihren eigenen Gesetzen und ermöglicht ungesehene Eindrücke. Bis heute nutzen nur wenige die Potenziale moderner Industriefotografie. Doch wer diese Welt kennt und ihre Regeln beherrscht, dem ist die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe sicher. Hier nur einige Vorteile professioneller Industriefotografie: 

  • Ihr weckt die Aufmerksamkeit euer Zielgruppe 
  • Ihr stärkt Marken- und Imagewerte 
  • Ihr macht eure Qualität erlebbar 
  • Ein Blick hinter eure Kulissen macht eure Marke echt, authentisch und nahbar 
  • Ihr bleibt mit ungesehenen Eindrücken nachhaltig in Erinnerung