Industriefotografie & videoproduktion

Wir produzieren beeindruckende Bildwelten für den industriellen Sektor.

Industriebau, Maschinenbau, Metallbau - wie wäre es mit Markenaufbau?

Technische Finessen mit besonderen Anforderungen

Große Hallen, mächtige Maschinen und kühles Licht. Was auf viele wie eine raue Umgebung wirkt, hat mich schon in jungen Jahren fasziniert. Mein beruflicher Werde- gang begann mit einer Ausbildung zum Industriemechaniker an der RWTH Aachen. In dieser Zeit habe ich eine starke technische Auffassungsgabe entwickelt und bin in meinem ersten Job in die Welt der Massenfertigung eingetaucht. So begann meine Entwicklung vom Industriemechaniker zum spezialisierten Industriefotografen.

Fotos. Soweit das Auge reicht.

Das infinity-Portfolio von FOVEART.

zum infinity-Portfolio

Industriefotografie aus Aachen - mit Profihilfe zum Erfolg

Ausdrucksstarke Fotos sind in der Industrie oder im produzierenden Gewerbe unverzichtbar, wenn du eure nächste Werbekampagne planst. Mit professionellen Aufnahmen gelingt der Brückenschlag zwischen Mensch und Technik, der auch dein Unternehmen ins rechte Licht rückt. Die wichtigste Aufgabe hierbei hat der Industriefotograf, der vom perfekten Blickwinkel für die Aufnahmen bis zur professionellen Nachbearbeitung deine Kampagne fachkundig unterstützt.

Als spezialisierter Industriefotograf aus Aachen stehe ich dir als erfahrener und kreativer Partner für Werbe- und Imagebilder aller Art zur Seite. Von der Konzeption bis zum fertigen Bild begleite ich dich und helfe dir mit meinem technologischen Schwerpunkt sehr gerne weiter. Nimm unverbindlich Kontakt zu mir auf, um mehr aus deinen Industriebildern zu machen und euer nächstes Marketingkonzept mit starken Aufnahmen zu bereichern.

WOW. That’s amathing

amazing things - das sind unsere Superhelden für epische Spezialeffekte und ganz besondere Bildwelten.

Produktfoto der Highspeed-Kamera Freefly Ember S5K für Slow-Motion-Video mit 1.000 Bildern pro Sekunde
bewegendes Technologiemarketing

Werbefotos - mehr als ein einfaches Bild

Aufnahmen von deinem Unternehmen, deinen Mitarbeitern oder starken Produkten folgen einem eigenen Konzept, wenn diese Werbezwecken dienen sollen. Hierbei ist das geschulte Auge und die Erfahrung eines Fotografen notwendig, mit jedem Foto Emotionen und eine Werbewirkung zu wecken, ohne zu übertreiben oder unrealistische Vorstellungen zu wecken. 

Fotos als Teil einer Image- oder Werbekampagne können viele Motivwelten und Facetten abdecken. Dies reicht von der optimalen Präsentation einzelner Produkte bis zu stimmungsvollen Fotos, die Stimmungen und Emotionen für eure Markenpräsenz wecken. Vielleicht möchtet ihr Landschaften (Thema Nachhaltigkeit und regenerative Energieerzeugung) oder Mitarbeiter für eure Marke sprechen lassen, die ich werbend für euch in Szene setze.


Der Mensch als Teil eures Werbekonzepts

So attraktiv Fotos eurer Produkte sind, vermitteln lebhafte Szenen und die Darstellung von Menschen eine intensivere Werbewirkung. Mit diesen kann sich der Betrachter eurer Werbefotos identifizieren, was Anreize für einen Kauf oder eine Buchung mit sich bringt. 

Doch wie lassen sich Menschen passend zu euren Produkten und Dienstleistungen sowie der erhofften Werbewirkung richtig darstellen?

ROND-Montage mittels LKW-Kran auf einer Baustelle durch vier Bauarbeiter in blauer Arbeitskleidung mit gelben Helm

Vollen Einsatz zeigen

Im Laufe der Jahre durfte ich für meine namhaften Kunden sehr viele außergewöhnliche Projekte realisieren...

Wir meistern jede Situation
Mitarbeiter der Qualitätssicherung bei der Bauteilprüfung einer Schweißbaugruppe mittels FARO 3D-Messarm

Qualität sichtbar und erlebbar machen

Dein entscheidender Wettbewerbsvorteil
Fineart-Fotografie einer großen Lackierkabine mit Industrielackierer, der Bauteile mit gelber Farbe beschichtet

Bist du bereit, neue Maßstäbe zu setzen?

Fotografie für starke Marken – das ist mein unternehmerischer Anspruch als Industriefotograf. Denn bekannte Unternehmen und große Marken wissen, wie wertvoll brillante Fotos und eine eindeutige Bildsprache für den Erhalt der Marke sind. Starke Marken können sich schwache Bilder nicht leisten. Und gleichzeitig sind überzeugende Fotos eine wichtige Grundlage für den langfristigen Aufbau jeder Marke.

Eure Fotos sprechen eine Sprache, die viel bewegen kann. Daher lege ich dir ans Herz: Überlasst die Wirkung eurer Bilder nicht dem Zufall - inszeniert sie ganz bewusst! Eine professionelle Bildsprache ist einheitlich, einzigartig und damit wiedererkennbar. Eure Zielgruppe weiß sofort, dass die Kommunikation von deiner Marke ausgeht. 

Langfristig sorgt ihr damit für Bekanntheit, Loyalität und am allerwichtigsten: Ihr schafft Vertrauen. Denn eine stringente Bildsprache zeugt von Zuverlässigkeit, und hoher Professionalität – allesamt Werte, die nicht nur eure Marke stärken, sondern auch auf eure Produkte und Dienstleistungen abfärben. 

Hebt euch jetzt mit einzigartigen Fotos vom Wettbewerb ab. Setzt den neuen Standard für eure Industriebranche und lass uns gemeinsam Bilder realisieren, von denen andere nicht zu träumen wagen. 

Worauf wartest du noch? Ich freue mich auf deine Herausforderungen!

Zwei Liebherr-Autokrane auf einer Großbaustelle im Sonnenaufgang

FOVEART Industry+Science (FINDS) ist Spezialist für technische Fotografie und Prozessdokumentation für Industrie, Wissenschaft & Bauprojektentwicklung.

Mehr zu FINDS