Der Mensch als Teil deines Werbekonzepts

Fahrzeuglackierer in weißer Schutzkleidung lackiert eine schwarze Autotür in heller Lackierkabine

Eine ästhetische Wirkung der Menschen bei deinem Fotoshooting ist essenziell und wird von mir mit einem Netzwerk aus starken Partnern realisiert. Von der Visagie bis zum passenden Styling arbeite ich mit erfahrenen Partnern zusammen, die mit den Ansprüchen der industriellen und werblichen Darstellung vertraut sind.

Übrigens: Für das Fotoshooting deiner Werbebilder müssen nicht alleine professionelle Models zum Einsatz gecastet werden. Viel lieber setze ich eure Mitarbeiter in Szene, was eurer nächsten Marketingkampagne eine nahbare und authentische Wirkung verleiht.

Echte Experten für ausdrucksstarke Fotos

Die dargestellten Menschen einer Werbekampagne müssen zu eurer Branche und euren Produkten passen. Gerne helfe ich euch bei der Vorauswahl, damit sich die Zielgruppe mit den dargestellten Personen eurer Werbefotos identifizieren kann. Haben wir gemeinsam eine Auswahl getroffen, sichert dir die Kooperation mit professionellen Visagisten und Stylisten mehrere Vorteile zu.

Mach dir zum einen keine Gedanken über Rötungen oder Glanzstellen auf der Haut und eleminiere sämtliche Störfaktoren, die schnell auf nicht professionell geschossenen Werbebildern auftreten können. Dies steigert das Selbstwertgefühl des Fotomodels, speziell wenn dieses ein Mitarbeiter eures Unternehmens und kein Profimodel ist.

Zum anderen reicht die Anwesenheit eines Visagisten oder Stylisten oft schon aus, um eine entspannte und souveräne Basis für euer Fotoshooting zu schaffen. Da das Styling oft nur wenige Minuten in Anspruch nimmt, wird die Geduld eurer Mitarbeiter nicht unnötig strapaziert und echte Begeisterung macht sich bei euerm Shooting breit.

STAWAG-CLP-Werbeplakat vor dem Aachener Dom

Ansprechpartner für Industrieunternehmen

Ob Fotos für die Markenkommunikation, Imagebilder oder das perfekte Bild für die nächste Werbekampagne, bei mir bist du richtig. Meine Kunden sind Unternehmen jedweder Größe des industriellen Sektors. Bereits für kleinere Unternehmen/KMU ist es sinnvoll, sich für eine professionell angelegte Fotokampagne zu entscheiden und hierdurch Kunden und Geschäftspartner zu begeistern.

Beim Thema Werbefotografie biete ich euch einen Full-Service nach euren Wünschen. Vom Location-Scouting über das passende Konzept bis zur digitalen Nachbearbeitung des Shootings sind eure Werbeaufnahmen bestens bei mir aufgehoben. Hierbei ist jedes Projekt einzigartig und ebnet euch den Weg zu einem starken Marketing und nachhaltigen Markenaufbau.


Alle Vorbereitungen des Shootings aus einer Hand

Das angesprochene Location-Scouting gehört zu den größten Herausforderungen, um zur perfekten Werbeaufnahme zu gelangen. Bei der Auswahl der Location sind Licht und Fluchten, Landschaften und Details gezielt auf die Aussagekraft eurer Werbekampagne abzustimmen. Mit meinen Lichtformern und weiterer professioneller Ausstattung kann ich Lichtstimmungen vor Ort prägen und so aktiv Einfluss auf die Wirkung eurer Fotografien nehmen. Dies ist essenziell wichtig, wenn diese auf euer Corporate Design abzustimmen ist und Teil eurer Corporate Identity mit einer starken Bildsprache werden soll.

Als erfahrener Werbefotograf teile ich speziell in der Vorbereitungsphase meine Erfahrung, was zu eurer Zielgruppe passt. Erfahrung und gezielte Analyse eurer Kunden zeigen schnell, dass die wirksamsten Fotos über die ästhetischen Vorlieben von Entscheidern in Unternehmen hinausgehen. Hier könnt ihr voll und ganz auf meine Erfahrung vertrauen, damit die Ergebnisse meiner Werbefotografie auch so wirken, dass sie eure Zielgruppe bewegen.

Lackierer in großer Industrie-Lackierkabine lackiert weiße Bauteile in epischer Lichtstimmung

Werbefotografie für zahlreiche Einsatzzwecke

Bei Werbefotos denkst du vielleicht alleine an Bilder eurer Produkte, die ihr in Katalogen oder eurem Online-Shop verwendet. Die Möglichkeiten, eure professionell geschossenen Fotos einzusetzen, gehen jedoch weit über diese Zwecke hinaus. Gerne mache ich euch mit den wichtigsten Einsatzbereichen vertraut und setze beim Fotoshooting kleine Schwerpunkte als optimale Vorbereitung für den jeweiligen Zweck.

Zu den wichtigsten Einsatzfeldern eurer werbenden Fotografien gehören:

- Vertriebsmarketing und Online Marketing
- repräsentative Aufnahmen für euer Branding (Employer Branding, Personal Branding)
- zum Einsatz in Social Media
- für die großflächige Plakatwerbung
- für die Produktdarstellung auf Messen

Ob Werbe- oder Produktfotograf, ich decke alle wichtigen Bereiche der industriellen und werblichen Fotografie ab. Wenn du von meinem Aufnahmen überzeugt bist, freue ich mich darauf, euch als Testimonial für meine Werbefotografie verwenden zu dürfen.


Vielseitige Werbefotografie von Aachen aus

Eure Werbefotos für NRW, ganz Deutschland und die Benelux-Länder erstelle ich von Aachen aus. Die Kaiserstadt ist nicht nur durch ihren Dom, die Thermen und viele namhafte Industrie- und Gewerbebetriebe überall in Europa bekannt. Meine Begeisterung für die Fotografie ist in diesem Umfeld einer der ältesten Städte Deutschlands entstanden, die ich gerne an euch weitergebe.

Natürlich müsst ihr mit euerm Unternehmen nicht in der Nähe von Aachen zu finden sein, um ein Fotoshooting bei mir zu buchen. Mit meiner Reiseleidenschaft sorge ich dafür, dass starke Fotos an Locations eures Umfeldes entstehen. Ob ich eure Vorstellungen im Bereich Werbefotografie umsetzen kann, kläre ich gerne mit dir vorher per Telefon oder digital ab.