Roter Liebherr-Autokran mit Tieflader beim Aufstellen von Edelstahlsilos auf einer Baustelle

Fotografie für Meilensteine & bewegende Augenblicke

Eventfotografie und Fotoreportage für Public Relations und Social Media

Eine gemütliche Location. Menschen stehen zusammen. Gläser klirren, Korken knallen und ein Knistern liegt in der Luft.

Das sind die Momente, die du gern festhalten möchtest - und zwar genauso, wie sie wirklich sind: ehrlich und authentisch. Das ist das Stichwort für die Eventfotografie. Als Fotograf bleibe ich der unsichtbare Beobachter und halte Menschen, Emotionen und Situationen unverfälscht fest. Sichtbar werden nur die exklusiven Bilder, die du von deinem Marketingevent oder eurer Firmenveranstaltung von mir erhältst - auf Wunsch auch LIVE, damit du die Bilder in sekundenschnelle verbreiten und in Echtzeit von deinem Event auf Social Media berichten kannst.

Bewegend, lebensecht und hautnah - das ist die Reportagefotografie von FOVEART. Ob authentische Bildberichterstattung oder emotionale Eventfotografie. In Aachen und an jedem Ort der Welt halte ich deine besonderen Momente & Meilensteine in eindrucksvollen Bildern fest - und garantiere dir Fotos exklusiver Qualität.

Fotografie für PR und Werbung - wo liegt der Unterschied?

Attraktive Models, tolle Kulissen und bis ins Detail konzipierte Bilder – bei der Werbefotografie steht die Inszenierung im Fokus. Du hast eine genaue Vorstellung der Wirkung, die ihr bei eurer Zielgruppe erreichen möchtet, und die Bilder verfolgen ein klares Ziel. 

Bei der PR-Fotografie dreht sich hingegen alles um den Moment – authentisch, ehrlich und echt. Gerade in Zeiten der sozialen Medien, die uns geschönte Welten zeigen, wirken authentische Bilder erfrischend anders. Sie vermitteln eine starke Haltung und schaffen Vertrauen. Damit sind sie auch eine Bereicherung für jede langfristig angelegte Markenkommunikation. Aus vielen Jahren professioneller PR-Fotografie weiß ich: Der Zufall schafft oft die schönsten Bilder. Im Laufe der Zeit habe ich mir Strategien angeeignet, den Zufall herauszufordern, um für euch besondere Momente einzufangen.

Fotos. Soweit das Auge reicht.

Das infinity-Portfolio von FOVEART.

zum infinity-Portfolio

Häufig weckt ein Beitrag unsere Aufmerksamkeit erst deswegen, weil das Bild dazu uns anspricht.

Zwei Liebherr-Autokrane auf einer Großbaustelle im Sonnenaufgang
Wissen, worauf es ankommt.

Echte Welt statt Kulisse, echte Menschen statt Models, natürliche Abläufe statt Choreografien. Wir können die Zeit nicht anhalten, nichts ist gestellt. Der Moment ist einzigartig, intensiv und kostbar. Genauso unverfälscht soll er auch auf den Fotos wirken. 

Dank langjähriger Erfahrung als Reportagefotograf kenne ich die Finessen authentischer Fotografie und freue mich, auch eure Geschichten in lebendigen, echten und ungestellten Bildern zu zeigen.

Fachgespräch zweier Personen in einer großen Industrieanlage