Überlass euren ersten Eindruck nicht dem Zufall.
Setze auf Businessfotografie, die ausdrückt, was eure Zielgruppe spüren soll.

Dynamisches Fotoportrait einer Businessfrau mit weißer Bluse und schwarzem Jacket vor einem gläsernen Gewerbebau im Frühling
Businessman in weißem Hemd in dynamischer Pose vor einem großen Bürokomplex
Starke Businessfotos zahlen sich aus.

Vergleichbar, unauthentisch, unsympathisch – so sollten Businessfotos NICHT sein. Und doch ist genau das der Eindruck, den zahlreiche Business-Portraits vermitteln. Das ist gefährlich, denn Menschen folgern von der Qualität eurer Fotos schnell auch auf eure Kompetenz und die Qualität eures Angebots. 

Daher gilt: Zeigt euch auf Business-Portraits immer von eurer besten Seite. Hebt euch von der Masse ab, überzeugt mit Persönlichkeit und baut Vertrauen auf.

Portraitfotografie: Warum sie häufig unterschätzt wird

„Die Website steht, jetzt brauchen wir nur noch ein paar Fotos!“ Kennst du solche Sprüche? Portraitfotos erhalten im Business selten den Stellenwert, den sie wirklich verdienen. Häufig sind sie Beiwerk, das der Fotograf um die Ecke erledigen soll. Damit vergeben viele eine gewaltige Wirkung!

Businessfotos tragen eine große Verantwortung: Sie zeigen euch mit eurer Persönlichkeit und eurem Charakter nach außen. Charismatische Portraits können einen Erstkontakt mit eurer Zielgruppe entscheidend unterstreichen. Im Idealfall sollte sie 3 zentrale Aufgaben erfüllen: Vertrauen wecken, Kompetenz vermitteln, Sympathie ausstrahlen.

Umso wichtiger ist, dass hier alles stimmt und die Menschen beim persönlichen Kontakt plötzlich nicht einen anderen Menschen wiederfinden. Oberstes Gebot: ihr solltet euch auf den Fotos selbst gefallen. Um diesen wichtigsten Punkt gleich vor Ort zu gewährleisten, biete ich euch mein Tethered-Shooting-Verfahren an.

Fotos. Soweit das Auge reicht.

Das infinity-Portfolio von FOVEART.

zum infinity-Portfolio

Personal Brand Fotografie - Bilder für starke Personenmarken

Menschen machen den Unterschied – im B2C wie im B2B. Personenmarken sind heute wichtiger denn je. Sie stehen für eine klare Haltung, fundierte Werte und verkörpern ein Thema auf eine ganz bestimmte Weise. Dieser einzigartige Markenkosmos sollte auch in all euren Bildern zur Geltung kommen. Denn starke Fotos schaffen starke Marken. Und gestandene Marken können sich schlechte Fotos nicht leisten! 

Als Personal Branding Fotograf habe ich mich darauf spezialisiert, Persönlichkeit und Marke so zu verbinden, dass eure Bilder eine unverkennbare Sprache sprechen. Eure Bilder sollen die Betrachter fesseln und etwas in ihnen bewegen. Das ist mein Anspruch für eure Fotos. Als erfahrener Partner unterstütze ich dich dabei, eure einzigartige Bildsprache zu entwickeln und eure Ideen visuell auf den Punkt zu bringen.

Familienunternehmer Spedition Hammer Vater und Sohn vor einem LKW an Laderampe
Euer Business- Fotoshooting:
5 Tipps für starke Fotoportraits
Leitfaden für bessere Fotos