Sportfotografie: iXS EDC Maribor (Slowenien)

Ein fotografischer Roadtrip nach Slowenien

Über das Projekt

Vergangenes Wochenende fand der Auftakt des iXS European Downhill Cups in Maribor (Slowenien) statt, den ich zusammen mit meinem Freund Bene, der an dem Rennen teilgenommen hat, besucht habe. Das Wetter war eher launischer Natur, so dass wir viel Regen, starken Sturm und haufenweise Matsch geboten bekamen – nicht nur für die Athleten eine Herausforderung, sondern auch aus fotografischer Sicht nicht die einfachste Aufgabenstellung. Erschwerend hinzu kam das Blitzlichtverbot auf der gesamten Strecke, welches meine eigentlich geplanten Fotografien zunichte gemacht hat und ich so auf Plan B zurückgriff: Available light und ein paar Impressionen auf der Strecke einfangen. Die nachfolgende Auswahl der ausgelösten Fotografien gefällt mir unter diesen Umständen dennoch recht gut, so dass ich diese hier gerne zeigen möchte.



Datum: 19.05.2014

Kunde: Freie Arbeit

Kategorie: Sport

Ort: Maribor, Slowenien