Sommerfest ASEAG 2014

Eventreportage mit Fotoaktion, bei der die Besucher auf dem Busfahrersitz fotografiert wurden und das Foto ausgedruckt mit nach Hause nehmen konnten

Über das Projekt

An einem Sonntag im September lud das Aachener Busunternehmen ASEAG zu einem Tag der offenen Türe ein und feierte mit ein paar tausend Gästen ein eindrucksvolles Sommerfest. foveart war diesmal neben der fotografischen Eventdokumentation auch für die Fotoaktion verantwortlich und so verwandelten mein Assistent Florian und ich den ASEAG-Bus in ein Ministudio. Alle Gäste konnten auf dem Fahrersitz Platznehmen und sich hinter dem Buslenkrad fotografieren lassen. Das entstandene Foto gabs per Sofortbildausdruck mittels Thermosublimationsdruck direkt in 10x15cm in die Hand, um die Erinnerung direkt mit nach Hause nehmen zu können. Die Aktion kam sehr gut an, so dass wir in kurzer Zeit rund 700 Bilder herausgeben durften und so sehr viele Besucher des Sommerfests glücklich gemacht haben.



Datum: 14.09.2014

Kunde: ASEAG

Kategorie: Dokumentation / Reportage

Ort: Aachen